Kostenfreie Lieferung ab 50€
Sicherer Shop durch 256 BIT SSL Verschlüsselung
Service Line: +49 / 89 / 60 80 73 00

News und Wissenswertes zum Thema eZigarette und Dampfen

British American Tobacco erwartet im neuen Geschäftsfeld mit E-Zigaretten enorme Wachstumschancen. Dieses Jahr dürfte der Umsatz in dem Bereich, der mit NGP (Next Generation Products) abgekürzt wird, bei 500 Millionen Pfund liegen. Kommendes Jahr soll der Erlös dann auf über 1 Milliarde Pfund verdoppelt werden, stellte das Unternehmen in Aussicht. Im Jahr 2022 rechnet die British American Tobacco plc dann mit einem NGP-Umsatz von 5 Milliarden Pfund.

Mit welchen Maßnahmen der Konzern dieses Ziel konkret erreichen will, ist unklar. BTI kündigte an, kurzfristig weitere Details für das neue Geschäftsfeld zu präsentieren. / Quelle: Guidants News
Zweitgrößter Tabak Multi Philip Morris International (PMI) sichert der Yachs Stiftung jährlich für 12 Jahre 80 Millionen US Dollar zu. Was einem Gesamtvolumen von 1 Milliarde entspricht. Auf der Hompage von PMI prangert sein kurzer Zeit der Slogan „Designing a Smoke-Free Future“ (Eine rauchfreie Zukunft entwerfend) und unterstützt somit die E-Zigarette.
Wieder mal ein hervorragender Beitrag vom VAPERS.GURU Joey Hoffmann. In der Studie die vor ein paar Tagen im BMJ Tobacco Control veröffentlicht wurde (früher: British Medical Journal, eins der ältesten Fachjournale) sind Forscher der Georgetown University in Washington unter der Leitung von Prof. Dr. David T. Levy zu dem Ergebnis gekommen, dass allein in den USA bis Ende dieses Jahrhunderts ca. 6.6 Millionen frühzeitige Todesfälle durch Tabak verhindert werden könnten. Allein durch den Einsatz der E-Zigarette.