Kostenfreie Lieferung ab 50€
Sicherer Shop durch 256 BIT SSL Verschlüsselung
Service Line: +49 / 89 / 60 80 73 00

Ehemaliger Leiter der FDA Scott Gottlieb wechselt in den Vorstand von Pfitzer

Wie der Pharma Konzern kürzlich öffentlich mitteilte wechselt Scott Gottlieb, ehemaliger Leiter der FDA, nach zweijähriger Amtszeit in den Vorstand.

FDA (Die U. S. Food and Drug Administration (FDA) ist die Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde der Vereinigten Staaten. Als solche ist sie dem amerikanischen Gesundheitsministerium unterstellt. Ihre Aufgabe ist der Schutz der öffentlichen Gesundheit in den USA. Die FDA kontrolliert die Sicherheit und Wirksamkeit von Arzneimitteln der Human- und Tiermedizin, biologischen Produkten, Medizinprodukten, Lebensmitteln und strahlenemittierenden Geräten. (Quelle: Wikipedia))

Scott Gottlieb hatte sich bei seinem Amtsantritt 2017 noch deutlich für die E-Zigarette ausgesprochen. Als Mediziner, krebsüberlebender und Dampfer hatte er damals eine aufsehenderegende Rede zur Tabakregulierung und E-Zigarette gehalten.

So schnell ändern sich die Zeiten... 

Tags: Pfitzer, FDA, Gottlieb

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.