Kostenfreie Lieferung ab 50€
Sicherer Shop durch 256 BIT SSL Verschlüsselung
Service Line: +49 / 89 / 60 80 73 00

Wissenschaftler verteidigen die E-Zigarette

Eine Gruppe von 50 Wissenschaftlern wertet die E-Zigarette als geeignete Ausstiegshilfe aus dem Tabakrauchen und spricht sogar von einer „gesundheitspolitischen Chance“. Das Gesundheitsrisiko sei „deutlich geringer“ als bei der herkömmlichen Tabakzigarette. Nach einer Studie der Universität Düsseldorf wird fast jeder achte Todesfall in Deutschland aufs Tabakrauchen zurückgeführt.

Auf einer Fachtagung "E-Zigaretten und ihre Bedeutung für Rauchentwöhnung" an der Frankfurt University of Applied Sciences (FUAS) verwiesen sie auf die gesundheitspolitischen Chancen, die die E-Zigarette für den Rauch-Stopp biete - und stellten das deutlich geringere Gesundheitsrisiko im Vergleich zur herkömmlichen Tabakzigarette heraus. Die Todesfälle in den USA seien auf Verdampfergeräte und Flüssigkeiten („Liquids“) zurückzuführen, die vom Schwarzmarkt stammten. Die herkömmliche E-Zigarette habe damit nichts zu tun.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/wissenschaftler-verteidigen-e-zigarette-13712/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.